AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer/Unterkunft bestellt und zugesagt oder, falls
    eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist/sind.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig,
    Auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Unterkünfte müssen im Voraus, vor Anreise, bezahlt werden.
  3. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, den vereinbarten Preis zu zahlen.
    Sollte das Zimmer/die Unterkunft anderweitig vermietet werden können, erhält der Gast ggf. eine Gutschrift bis zu
    50% des Restbetrages.
  4. Das/die Zimmer/Unterkunft kann am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezogen werden.
  5. Am Abreisetag ist das/die Zimmer/Unterkunft bis spätestens 10.00 h zu räumen, Kühlschränke und Gefriertruhen
    sind auszuräumen, Geschirr zu spülen und alle Schlüssel zu hinterlassen.
  6. Das Ablassen von Kalt-Heiß-Fett in WCs, Spül- und Waschbecken oder sonstige Siphon ist streng verboten. Sollte
    das Fett dennoch in die Ausgüsse geschüttet werden, erheben wir eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50,00 €.
  7. Schlüssel, die bei der Abreise nicht übergeben werden, berechnen wir wie folgt:
    • 50,00 € Schlüssel für Haustüren
    • 20,00 € Schlüssel für Wohnungs- oder Zimmertüren
  8. Alle Gäste haben sich an die jeweilige Hausordnung, sowie Mülltrennungspläne etc. zu halten.
  9. In allen Unterkünften stehen Waschmaschinen zur Verfügung. Diese dürfen NUR für Arbeitswäsche und/oder
    sonstige Kleiderstücke benutzt werden. Das Waschen von (Arbeits-) Schuhen in den Waschmaschinen ist VERBOTEN.
    Desweiteren müssen alle Kleidungsstücke, vor dem Waschen, auf Fremdkörper, wie z.B. Nägel, Schrauben,
    Feuerzeuge etc. untersucht werden. Schäden und Folgeschäden durch unsachgemäßes Waschen, werden Ihnen mit
    100,00 € in Rechnung gestellt bzw. Rechnungen für Reparaturen werden Ihnen weitergeleitet.
  10. Alle Zimmer und Unterkünften sind mit Flachbildfernseher ausgestattet. Diese sind an den Wänden befestigt und
    dürfen nicht abmontiert werden.
  11. Alle Zimmer und Unterkünfte sind mit Brandmeldern ausgerüstet. Diese dürfen nicht entwendet werden. Sollten
    diese dennoch abmontiert werden, stellen wir die/den Brandmelder mit 75,00 € pro Stück in Rechnung. Wir weisen
    darauf hin, dass Brandmelder in Deutschland von Gesetz aus verpflichtend sind.
    Das Entfernen ist eine grob fahrlässige Handlung. Wenn die Brandmelder durch ihre Mitarbeiter
    unerlaubt und/oder mutwillig entfernt werden, werden Sie als Mieter (Firma) im Brandfall, für alle
    Kosten zur Rechenschaft gezogen.
  12. Alle Zimmer und Unterkünfte sind mit W-Lan ausgestattet. Diese Geräte sind optimal eingestellt und blockieren
    gesperrte Internetseiten. Sollte das W-Lan-Netz ausfallen oder sonstige Störungen auftreten, bitten wir um
    Mitteilung an die in den Zimmern/Unterkünften angegebene Telefon-Nummer. Wir untersagen strickt die
    Selbsteinstellung, sowie das Verlegen des W-Lan-Gerät an einen anderen Ort. Sollte das W-Lan-Netz durch
    Selbstverschulden durch Ihre Mitarbeiter ausfallen, werden wir Ihnen die Servicekosten (80,00 € netto zzgl.
    Anfahrtskosten) zur Zahlung weiterleiten.
  13. In allen Zimmern/Unterkünften ist striktes Rauchverbot. Bei Verstoß gegen das Rauchverbot erheben wir eine
    Strafgebühr von 50,00 €.
  14. Hygiene-Artikel für die Körperpflege, wie z.B. Seife, Toilettenpapier, sowie Hand- und Badetücher werden nicht
    gestellt.

Zusatzvereinbarung für Zimmer im Objekt:
ehem. Gasthof Anker
Rheinstraße 11,
77963 Schwanau-Ottenheim

  1. Jedes Zimmer ist, abgestimmt auf die Belegung, mit folgendem Zubehör ausgestattet:
      Kochgeschirr : (2 Topfe, Pfanne, Kochlöffel und Pfannenwender)
      Geschirr : (Teller, Schalen, Gläser, Tassen, Besteck, 2 Küchenmesser)
  2. Bei Abreise muss das oben aufgeführte Kücheninventar gespült und vollständig übergeben werden. Fehlende Utensilien müssen wir leider berechnen. Den Beweis erbringen wir anhand von Fotos von unserem Reinigungspersonal.
  3. Spül-Utensilien werden gestellt, u.a. Spülmittel, Schwämme, Spül- und Geschirrtücher.
  4. Hygiene-Artikel für die Körperpflege, wie z.B. Seife, Toilettenpapier, sowie Hand- und Badetücher werden nicht gestellt.